Frage: wehen

Hallo mein name ist bianca und ich bin ende 33 woche.ich war vor kurzen 4.wochen im krankenhaus wiel meine cervix sich auf 2,1cm verkürzt hat , ich hab mich wieder hochgearbeitet auf 3,1cm .das ist jetzt wieder 2wochen her,danch war ich beim frauenarzt und der hat festgestellt das er wieder auf 2,0 ist und mein muttermund sich geöffnet hat.ich bekomme des öfteren am tag ein sehr harten bauch und druck nach unten mit ziehen und rückenschmerzen,heisst das das die geburt in ammarsch ist?lieben gruss

Martina Höfel
Liebe bianca, wenn Sie vereinzelt Wehen haben, dann ist es okay! Aber alles, was über einen längeren Zeitraum regelmäßig ist, gehört in Behandlung. Für Sie ist absolut Schonung angesagt! Keine Wäschekörbe mehr heben, keine Putzorgien. Der Besuch kann Kaffeekochen, den Kuchen mitbringen und eine aufgeräumte Küche hinterlassen. Sie gehören mit einem Kissen unter dem Po (nimmt etwas den Druck vom Muttermund) auf die Couch. Es wäre prima, wenn Sie bis Ende der 35. SSW durchhalten - danach kann das Kind kommen. Liebe Grüße Martina Höfel