Frage: wehen wehen und noch mehr wehen...aber tut sich nix

Ruhrpottmama
Guten Abend, Kann und mag nicht mehr! War heute Mittag im KH weil ich hier stand und nur noch heulte.... Im KH angelangt CTG, wehen waren zu sehen manche bis auf 92 hoch! Andere bis auf 45 nur ! Herztöne waren okay, aber die schmerzen nicht aushaltbar! Muttermundsbefund, 3 cm Muttermund wulstig/weich...Was bedeutet das? Ende vom Lied durfte wieder heim hab Zäpfchen gegen die Rückenschmerzen bekommen und die sollen den Mumu weicher machen....Talvosilen. Wehen sind immernoch da!! Dafür hab ich jetzt extremen Ausfluss selbst....Einmal husten oder eine Wehe und Slipeinlage voller schleim sry für die beschreibung! Schleimpfropf verliere ich seid gestern mittag, schleimig rosa manchmal leicht rot durchzogen aber nicht viel! ich kann nicht mehr heul nur noch vor schmerzen....Wehen tun im Rücken weh, leicht Gürtelartig ziehen im Oberschenkel... Wenn ich das noch weitere Tage oder bis ET (23.10) aushalten muss weiß ich nicht wie ich die geburt schaffen soll. ich kann einfach nicht mehr hab keine Kraft mehr!!! Letzter Befund FA am 10.10. KG 57,5 bei 1,68 cm 38+1 CH-2-3 cm Blase + Schädel VT Blutdruck 130/70 Befund 11.10. KH ! 57,4 KG 38+2 Mumu wulstig 2 finger durchlässig !Blutdruck 126/56! 3 Schwangerschaft mit 3 Kind!

Martina Höfel
Liebe Ruhrpottmama, dieses Gefühl können viele Mehrgebärende gut nachempfinden. Wehen, frau hat das Gefühl nichts tut sich - und mit der Geburt wäre doch alles besser. Obwohl, wenn frau ehrlich ist, ist es nicht besser , sondern nur anders! Bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Bei Ihnen stehen die Vorzeichen aber gut, da Sie den Schleimpfropf verlieren und dieser durch die Muttermundseröffnung auch etwas blutig tangiert ist. Trotzdem geht es nur mit Geduld, denn in der 38/2 SSW gibt es keinen Grund zum Eingreifen. Liebe Grüße Martina Höfel