Frage: Wehen weg

Ottilie2
Hallo Frau Höfel. Ich habe seit der 23. SSW ständig Kontraktionen, der GMH hatte sich zwischenzeitlich auch etwas verkürzt. Nun bin ich 38. Woche. Am Mittwoch hatte ich noch richtig viele Kontraktionen, ich dachte schon, es geht los. Aber seit gestern... Null! Das gibts doch nicht. Wochenlang habe ich Angst, mein Kind kommt vielleicht viel zu früh. Und jetzt, wo ich einfach nicht mehr kann: keine Wehen mehr. CTG vom Baby ist ok. Ist es vielleicht die Ruhe vorm Sturm? Ich habe eigentlich nichts verändert. Außer, dass ich seit gestern Eisenkrauttee trinke, der soll ja eher wehenfördernd sein. Ingwer und Zimt lasse ich inzwischen wieder weg... Könnte es daran liegen? Mit den Gewürzen hatte ich es etwas übertrieben - ich hatte Magenprobleme bekommen. Ach so: Gestern hatte ich noch die erste Akupunktur (bin ich deshalb heute so gerädert?). Mir fehlen irgendwie meine ständigen (zum Teil im 2-Minutentakt auftretenden) Kontraktionen...

Martina Höfel
Liebe Ottilie, ja, die Kids, die es in der Schwangerschaft anscheinend eilig haben, lehnen sich am Ende gerne nochmal zurück und planen den Auszug für etwas später! Und das tun sie besonders gerne, wenn Stress angezeigt ist! Gewürze, Tee, ständiges Warten - all das ist Stress und veranlaßt ein KInd erstmal abzuwarten! Nehmen Sie den Stress raus! Tun Sie gar nichts! Lassen Sie sich noch etwas verwöhnen. Dann geht es schneller los, als Sie vielleicht denken! Auch wenn der Kopf am Muttermund liegt, liegt das KInd noch längst nicht im Beckeneingang! Liebe Grüße Martina Höfel