Frage: Wehen & Sexeln

Hallo, mal ne peinliche Frage hab: Ich war vor ner Woche beim FA und da mein MuMu schon ganz weich ist, meinte mein FA ich solle doch meinen Mann gang ganz lieb haben und dann schauen, was denn so die Wehen machen, und ob welche kommen. Nun gesagt, getan. Mein Mann freute sich schon tierisch, daß er mal wieder "sexeln" durfte und nach "getaner Arbeit" habe ich ca. 6 Std. später für 4 lange Std. richtig schmerzhalfte konstante Wehen alle 5 Minuten bekommen für die Dauer von ca. 40-50 Sek. Dann waren Sie wieder weg. An Heiligabend haben wir es nochmal ausprobiert, mit dem Erfolg, daß ich am 1 Weihnachtsfeiertag 8 Std. lang mal mehr und auch weniger schmerzhalte Wehen in unregelmäßigen Abständen und Dauer bekommen habe. Dann ab in die Badewanne und da waren die Wehen wieder weniger schmerzhafter, aber kaum aus der Wanne nach ner Std. draussen, kamen diese dann alle 3 Minuten. Wir uns schon gefreut, daß es los geht, aber irgendwann wurde es wieder weniger, bis es ganz aufgehört hat. Bin jetzt bei ET-23. Habe zwar noch 3 Wochen bis zur Geburt, aber da mein Mann wieder auf die Montage nach Italien muß, wollten wir schon, daß die Kleine bis zum 06.01. auf der Welt ist. Was soll ich machen? Weiter sexeln und abwarten ob aus den blöden und schmerzhalten Wehen endlich richtige werden oder lieber Däumchen drehen und das sexeln bleiben lassen? Mein Mann macht schon Witze darüber: Erst sexeln bis man schwanger, dann sexeln bis endlich auf der Welt ;-) Ausser nach dem Sexeln habe ich keine Wehen, nur mal einen harten Bauch, aber das war´s dann auch schon. Finki mit Krümelchen (ET 20.01.2005)

Martina Höfel
Liebe Finki, tja, was soll ich sagen? Einerseits verstehe ich Ihren Drang, dieses Kind zu überlisten- andererseits weiss ich aber auch, dass manche Kinder davon unbeeindruckt bleiben. Was Sie betreiben, nennt sich "natürliches Primen". Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Ob Sie weiter probieren oder aufhören, dass ist ganz allein Ihre Entscheidung. Liebe Grüße Martina Höfel