Frage: Wehen ab 37 SSW Dringend!

Meine Schwester hat richtige Wehen seit der 37 SSW sie ist immer mal im Krankenhaus allerdings passiert nichts. Jetzt ist Sie schon in der 39+1 und sie kann nicht mehr, die Ärzte im Krankenhaus sagen nur sie soll warten. Wie lange denn? Sie hat seit der 37 Woche nicht mehr geschlafen, ist so fertig daß sie einfach nicht mehr will. Der MuMu hat sich nur 2 cm geöffnet und ist so geblieben. Ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen soll. Gruß 3xmutti

Martina Höfel
Liebe 3xmutti, jetzt habe ich ein Problem. Ich stehe nämlich nicht neben dem Bett Ihrer Schwester und kann wirklich beurteilen, wie kräftig die Wehen sind. Was verstehen Sie unter "richtigen" Wehen? Es gibt Frauen, denen machen schon die Übungswehen arg zu schaffen. Sie können ziemlich unangenehm sein, sagen aber letztendlich nichts über den Geburtstermin aus. Wenn Senkwehen so piesacken, sehen wir das immer als Vorbereitung auf die erste Zeit mit dem Kind, denn da gibt es auch wenig Schlaf! Ihre Hilfe besteht im "Dasein", Mut zu machen und Träume zu spinnen, wie es ist, wenn das Kind da ist. Liebe Grüße Martina Höfel