Frage: Wegen den letzten fragen

Hallo nochmal, also mein FA hat gesagt der kopf liegt direkt am muttermund. Habe bis heute auch noch nicht mit bekommen ob ich senkwehen habe oder nicht. Das einziege was ich immer in letzter zeit habe ist wenn ich mich anstrenge beim putzen oder so zieht es leicht mit einem stechen in der scheide.Was ist das. Mein CTG war beim FA immer oki keine wehentätigkeit zusehen. dann habe ich es so ich trinke sehr viel doch muss ich meistens nur nachts alle 10 minuten auf die tolette ist das normal? Also ich bin 36ssw +2 in der dritten schwangerschaft lg sylvi

Martina Höfel
Liebe Mausi, wenn Ihr Kind direkt am Muttermund liegt, dann ist es schon ins Becken eingetreten. Ihr Kind drückt wahrscheinlich auf das untere Venengeflecht. Die Schmerzen sind typisch für den Druck auf das untere Venengeflecht, d.h. der Kopf sitzt so tief, dass die Venen im Aufhängeapparat des Uterus stark belastet werden. Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. Wenn Sie nachts liegen, verändert sich der Druck auf die Blase und deshalb müssen Sie öfter raus. Liebe Grüße Martina Höfel