Frage: was versteht man genau unter Schonung

hallo Ich war gestern in der 20 SSw zum Fein US und mt dem Zwergi ist alles bestens. Als der Fa mit dem Us anfing, hat er allerdings festgestellt, das der inere mumu leicht geöffnet war. Bei der anschließenden vaginalen Sonographie stellte er dann fest,das der äußere aber fest zu ist und der Gebärmutterhals 3,9 cm. Jetzt meinte er ich solle mich schonen und weiter magnesium nehmen. nun frage ich mich was genau er darunter versteht. Was darf ich machen und was nicht??? Ist z.b ein Zoobesuch drinnen??Und bringt es was, wenn ich das magnseium erhöhe?? Ich nehme jetzt 400 mg am Tag meinen nächsten Fa termin habe ich in 2 wochen, sollte ich mit dem Befund eher schon mal vorbei schauen???? vielen dank

Martina Höfel
Liebe ètoile, das Fatale an der Trichterbildung (so nennt man es, wenn sich der Muttermund von innen her öffnet) ist, dass frau es nicht merkt. Schonung bedeutet in Ihrem Fall: nicht schwer heben (auch nicht ab und zu mal!) - der Wäschekorb mit der nassen Wäsche ist Schwer!!!!!! Nur mal so als Beispiel! Fensterputzen und Garten umgraben sind auch nicht drin! Ein netter Spaziergang (warum nicht im Zoo) ist erlaubt. Ansonsten viel Liegen, am besten mit einem Kissen unter dem Po (nimmt den Druck vom Muttermund). Liebe Grüße Martina Höfel