Frage: Was tun?

Hallo, vorab.. Ich habe keine Wehen. Ich hatte wegen 2 Konisationen eine. Instabilen Gebährmutterhals. Nach Berufsverbot und Schonung ist er von 2. 9 auf 4.2cm wieder gestiegen. Nun hab ich wieder vieles wieder selbst gemacht, auf der Baustelle geholfen ( nix schwerers getragen) war wieder selbst einkaufen usw. Nun hatte ich Mittwoch massiven Druck nach unten. Hals nur noch 2.9 mit Trichterbildung. Auf Eigenverantwortung raus mit Magnesium und schonen. Montag also heute nach Kontrolle nur noch 2.3 cm kein Trichter mehr. Nun wird mir angeraten eine Lungenreifung zu machen und in die Klinik zu liegen, aber ich habe weder wehen noch das Gefühl das er kommen will und mein grosses Kind ist schon acht. Ich bin jetzt fast in der 31 ssw also 30 plus null dann

von Miahailey13 am 09.07.2018, 12:59

Antwort auf: Was tun?

Liebe Miahailey, die Kontrolle am Mittwoch wird zeigen, ob Ruhe reicht – oder ob eine Hospitalisierung erforderlich ist. Wenn man zuhause einfach nicht zur Ruhe kommt, dann ist das manchmal die bessere Lösung. Wenn sich der Gebärmutterhals ein zweites Mal stabilisiert, dann müssen Sie entscheiden, ob Sie sich zurück halten können und „nur rumliegen“! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2018

Antwort auf: Was tun?

Sagen wir mal so, da du daheim nicht ruhig machst, macht das schon Sinn das die Ärzte dich besser im KH wissen wollen. Überleg mal wenn dein Kind jetzt kommt. Wehen muss es da vorher gar nicht groß geben, zumal es das zweite ist. Die kommen nicht selten schneller.

von Felica am 09.07.2018, 13:01

Antwort auf: Was tun?

Klar ist mir das schon. Aber ich kanns mir nicht vorstellen das ohne anzeichen von wehen kommt. Zumal sie die Verkürzung ja auf die Überbelastung schieben. Ja Klinik ist das eine aber die Betreuung meiner 8 jährigen zu gewährleisten das andere inklusive Gewissen beider Seiten, sowohl fürs Baby als auch für die Grosse, denke das kennt jede Mutter. Und klar kann ich daheim liegen, meine grosse ist sehr selbstständig

von Miahailey13 am 09.07.2018, 15:10

Antwort auf: Was tun?

Frag ml die Frauen die eine Sturzgeburt durch haben wie gut sich So Was ankündigt.... das tut es nicht immer. Mir würde das Überleben meines Kindes vor dem Komfort der Geschwister stehen. Oder der Männer auf s er Baustelle. Die können selber Müll raus tragen und schnitten schmieren. Natürlich kannst du zu Hause liegen. Aber wenn du nicht wirklich LIEGST ist das ziemlich verantwortungslos euch beiden gegenüber. Ich persönlich würde, als absoluter Klinik Hasser, die reife durchführen lassen und dort bleiben.

von Meyla am 09.07.2018, 15:24

Antwort auf: Was tun?

Also moment, jetzt bitte einen Gang zurück und genau lesen. Und danke ich bin gebildet und Weiss was eine Sturzgeb. Ist. Ich war auf der unserer Baustelle und hab zb das Babyzimmer zusammen gebaut, dass alles für ihn fertig ist, so sinnlose Kommentare kann man sich sparen. Mein Mann ist diese Woche nicht da und dann kann es durchaus sein das man sich als Selbstständige Frau, dass erstemal überfordert fühlt. Und Komfort für meine grosse, ist auch einfsch unnötig. Die grosse muss erstmal untergebracht werden. Und das hat ja wohl nichts mit Komfort sondern mit, Organisation und Hilfe zu tun. Manche Leute sollten sich einfsch raus halten. Danke

von Miahailey13 am 09.07.2018, 16:01

Antwort auf: Was tun?

Du musst eben selbst wissen. So was wie Kindermöbel aufbauen kann echt warten. das muss jetzt nicht gemacht werden. Langt locker wenn ihr das nach der Geburt macht. Bei mir war es so das ich außer Senkwehen gar nichts hatte. Klar, GMH war verstrichen, Muttermund sogar leicht geöffnet, CTG völlig unauffällig. FA meinte noch wir sehen uns dann am Montag. Das war Freitag morgen. Samstag in aller frühe platze dann die Fruchtblase und erst danach kamen die Wehen. Wenn du wirklich daheim bleibst wegen dem Älteren, dann wirklich liegend und das allerallernötigste nur machen. Plan B für den Fall machen das es früher losgeht wo das ältere Kind hin kann solange der Vater nicht da ist. Um die Baustelle soll sich der Architekt und der Bauherr kümmern, das ist deren Aufgabe. Wenn das Kind jetzt kommt kann es immer noch schwerste Anpassungstörungen haben, dauerhafte Behinderungen davon tragen oder gar sterben.

von Felica am 09.07.2018, 17:48

Antwort auf: Was tun?

Das kann auch passieren wenns ausgebrütet ist, alles kann nix muss! Und natürlich gebe ich ruhe jetzt. Bin auch bei meiner Mama über Nacht solange mein Mann nicht da ist. Und wie sind I'm Hausbau, ich hab nur was uebrnommen das was voran geht. Unnötig hin oder her aber iwann will man ja das Nest fertig haben. Hab schon Hund und Pferd untergebracht das sie ordentlich versorgt sind also ich liege.

von Miahailey13 am 09.07.2018, 18:42

Antwort auf: Was tun?

Ich schrieb nirgendwo das du solche Geburten nicht kennst. Nur muss eine Geburt keine Vorzeichen haben.... da ist ja keine neue Info. Ich kann es eben schlecht verstehen, je man das Leben seines Babys so fahrlässig behandeln kann wegen Möbeln und auf der Baustelle helfen. Und solange du die Lungenreife nicht machen lässt ist eine frühe Geburt nun einmal mit einem deutlich höheren Risiko zu betrachten. Möbel kann dein Mann aufbauen. Baumaterial läuft nicht weg. Für die Tochter kannst du ja mal deine KK kontaktieren. Haushaltshilfe versuchen zu bekommen. Schule auf Ganz Tag hochschrauben wenn machbar. Für mich wirkt das einfach wie eine Komfort Lösung. Du möchtest nicht weil "Grund", und gefährdest euch beide damit. Sorry aber im Internet lebst du mit der Gefahr, das man dir sowas mal um die Ohren knallt. Egal ob du willst oder nicht.

von Meyla am 09.07.2018, 19:11

Antwort auf: Was tun?

Eine angepasste und angemessene Kritik ist durchaus Ertragbsr keine sorge. Aber kein Angriff ohne den Text richtig gelesen zu haben. So Punkt ein, ich gefährdet hier garnix, das ich auf der Baustelle putze und behilflich bin ist durchaus normal. Ich bin eben nicht wie andere schwangere die sich alles an den Hintern tragen lassen und "krank" sind. Und wie ich sagte ich habe nichts schweres gehoben oder etwas getan was bei einem zu dem Zeitpunkt stabilen Hals hätte tun dürfen. Bei meiner grossen bin ich sogar bis Ende meine Pferde geritten. Ja natürlich ich schieb mein Kind mal nebenher ganz tags in der Schule ab und Zahl n halbes Vermögen, gerade frag ich mich ob du selbst Kinder hast... Und wie ich bereits geschrieben habe, bin ich durchaus gerade im Kopf überfordert, bzw verwirrt ist denke ich auch völlig normal, wenn der Mann weg ist und man alle Entscheidungen und Organisationen selbst treffen muss und was man nicht brauchen kann sind Vorwürfe. Mein Kind bekommt seine Lugenreife wenn am Mittwoch keine Stabilität zu sehen ist. Und ja dann werde ich auch 2 Tage in kh gehen bis mein Mann da ist. Und danach sieht man ganz entspannt weiter... Ich wollte lediglich eine Stabile, Antwort eines Profis der mir in einer klaren Linie sagt wie ich MA besten zu handeln habe und keine nunmal klugen Vorwürfe weil die macht man sich selbst schon genug!

von Miahailey13 am 09.07.2018, 19:24

Antwort auf: Was tun?

Denkfehler ist aber das du eben keine normale Schwangere bist, sondern eben bei dir eine Frühgeburt akut droht. Das hat nichts mit sich alles hinterhertragen lassen zu tun. Einer normalen Schwangeren würde ich auch sagen, mach was dir Spaß tut und was dir gut tut. ich habe noch im Mutterschutz Schränke gestemmt, kein Ding. Aber in deinem Fall ist das grob Verantwortungslos. Die Ärzte sehen das scheinbar ebenso und sagen eben, ab ins KH, da haben wir dich besser unter Kontrolle. Das machen die sicherlich nicht aus Spaß oder um dich zu ärgern, sondern zum Schutze des Kindes.

von Felica am 09.07.2018, 20:10

Antwort auf: Was tun?

Wie gesagt, als er sich stabilisiert hat hab ich grünes Licht vom Arzt bekommen, das es sich plötzlich so massiv verkürzt damit hat keiner gerechnet. Deswegen stehe ich unter ruhe um auch zu schauen ob er es ist oder ob es Belastungsbedingt ist. Klinik und Lungenreife stehen ab Mittwoch an, wenn man keine Stabilisierung erkennt. Dazu kommt das jeder schall eine andere Länge misst. Deswegen Mittwoch nochmal in die Klinik. Und bis dato habe ich nicht Verantwortungslos gehandelt.

von Miahailey13 am 09.07.2018, 21:49