Frage: Was tun?

Hallo Martina, SilkeJulia,........ In 2 Tagen ist ja der "errechnete" Termin... und wir wissen, daß es sich also nur noch um ein paar Tage handeln kann, bis der Kleine bei uns ist. Gestern ging es mir so schlecht- daß ich die Hebamme anrief. Ich konnte dann in die Praxis kommen und sie schaute nach mir. RR war 98/58 (!) Eiweiß + Ödeme ++ Zucker ++ Dazu Kopfschmerzen und die "bekannten" Wehwehchen Gebärmutterhals noch nicht verstrichen, Mumu verschlossen - aber deutliche Wehentätigkeit auf CTG zu sehen. Aber das sieht man ja seit WOCHEN! Herztöne lagen immer nur zwischen 125 und 140 - außer, wenn man ihn die ganze Zeit geärgert hat, da gingen sie auch mal auf 155 hoch - aber das war es dann auch schon. Nun ist es so, daß es mir wirklich nicht gut geht - auch wenn ich mich gern zusammenreißen will und warten möchte,... aber neben den Schmerzen kommt dazu, daß das Wasser jetzt dermaßen einschießt (trotz sehr eiweißreicher und salzreicher Kost!) , daß ich nicht mehr dieTreppe hochgehen kann und ich im haus unten schlafen muß ... Meine Arme schlafen jetzt ständig ein und die Finger werden zusehend dicker - jetzt am Morgen gehts noch,... aber in 2 Std. siehts anders aus. Meine Hebamme meinte, ich solle darüber nachdenken,die Fruchtblase beim Gyn aufstechen zu lassen. Meine aber gelesen zu haben, daß das a) Körperverletzung wäre und b) weißich vom 1. Kind, daß der Blasensprung mir auch null Wehen verschaffte und dann eingeleitet wurde. Langsam weiß ich nicht, was ich tun soll, weil sie sagte: mit den Anzeichen der Urin&Blutwerte schließt sie nicht aus, daß ich eine SS-Vergiftung bekomme - der Gyn meinte: nein. Wem soll ich glauben? Soll ich mal vorsorglich in die Klinik fahren und mich einfach mal beraten lassen????? Ich will keine Einleitung - aber ich will auch kein Risiko eingehen. Bin irgendwie traurig... Puw

Martina Höfel
Liebe PuW, bei dem Blutdruck hätte ich auch Kopfschmerzen! Ich würde einen anständigen Kaffee (ohne Milch und Zucker) oder (bitte alle weggucken) ein Glas Sekt trinken! Blutdruck gut, Kopfschmerzen gut und das Wasser wird auch besser! Wenn Sie es "Angst-vor-Gestose" mäßig gar nicht mehr aushalten, dann sollten Sie beim Arzt ein Gestoselabor bestimmen lassen - notfalls selber bezahlen. Und sei es nur zu Ihrer Beruhigung. Die Sache mit dem Blase aufmachen haben Sie hoffentlich falsch verstanden! Liebe Grüße Martina Höfel