Frage: was soll ich blos machen?

Ich bin in der 38SSW und erwarte in wenigen Wo.meinen Sohn. Mein FA deutete zur Vorletzten Vorsorge darauf hin, dass ich mit einer Sectio rechnen müsse, da das Kind sehr gross sei. Weiterhin führten wir jedoch kein offenes Gespräch mehr. Ich holte mir eine 2te Meinungs aus dem KH.Dort wurde mir ebenfalls gesagt, dass eine natürl.Geburt schwierig für mich werden würde, da das Kind nicht gerade klein geraten sei. Es könne zur Sectio kommen, muss aber nicht. Eine natürl.Geburt wäre nicht unmöglich bei mir. Das Kind wog in der 37SSW 3500gr. Ich habe mittlerweile grosse Angst vor der bevor stehenden Geburt. Wünschte mir bisher eine natürl.Geburt, aber mir wurde der Mut genommen. Ich weiss mir kein Rat, was soll ich blos machen? Ich habe Angst während der natürl.Geburt nicht vorran zu kommen und es dann letzendlich doch zur SEctio kommt. Sollte ich dann nicht gleich im Vorraus den Sectio bekommen?

Martina Höfel
Liebe ......, Sie sollten sich bei Gyn und KH für die Verunsicherung bedanken! Niemand weiss, ob es eine schwere oder leichte Geburt wird! Dank der Aussagen der Ärzte werden Sie jetzt bei jedem Blick zwischen Hebamme und Arzt vermuten, dass es nicht klappt! Wir hatten hier im Forum schon einmal solch einen Fall, leider habe ich den namen vergessen. Da hat man der Frau auch ein Riesenkind propheziehen und wollte sectionieren. Und was kann heraus? Anstatt 4700g mal gerade 3800g. Das ist schon ein Unterschied, oder? Wenn Ihr Kind ZU GROSS wäre, dann hätten beide Ärzte ganz klar zum Kaiserschnitt raten müssen. Das haben Sie aber nicht getan - und deshalb sollten Sie tun, was Sie vorhatten: einfach spontan entbinden! Der Kaiserschnitt ist eine der größten Bauchoperationen die wir haben und hat gegenüber der Normalgeburt ein 4-10fach erhöhtes Risiko! Diese Operation ist für den Notfall gedacht! Liebe Grüße Martina Höfel