Frage: Was kann man gegen die SSübelkeit tun?

Hallo Ich leide an der SSübelkeit und zwar den ganzen Tag lang! Ich lutsch zwar bonbons aber das ist auf dauer auch nicht das richtige. Was kann ich noch tun. Bei all der Übelkeit musste ich mich auch einmal richtig übergeben, es kam zwar nur galle , aber trotzdem. ICh habe die ganze Zeit angst das ich mich wieder übergeben muss, wenn ich zur übelkeit noch huste. Es ist meine 3. SS und so schlimmwars bis jetzt noch nicht. Auch mache ich z.Z. das Abendgymnasium und da ist es oft noch schlimmer mit der übelkeit. Ich kann das nicht abschalten. Was kann ich tun? gibts einen Akupressurpunkt den ich drücken kann? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. ICh bin jetzt in 8+2 SSW. Vielen Dank führ Ihre /eure Antwort. LG Natalie

Martina Höfel
Liebe Natalie, der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und das geht manchmal ganz schön an die Substanz. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Falls die massiven Beeinträchtigungen nach der 12. SSW nicht aufhören, sollten sie etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge. Liebe Grüße Martina Höfel