Frage: Was kann das sein?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 23 Tage alt und ich stille sie. Jeden abend wenn ich sie anlege gehts 5 Min gut danach fängt sie an zu zappeln und zu schreien. Sie ist dann gar nicht mehr zu beruhigen. Es kommt aber genug Milch raus. Was hat sie bloss? Meistens schreit Anne auch nachts wenn ich Sie in Ihr Bett legen will auf dem Arm schläft sie ein. Ich kann Anne doch aber nicht die ganze Nacht nur auf dem Arm tragen. Bin dann leider tagsüber immer soooooooooo müde das ich kaum noch für andere Dinge Kraft habe:-( LG Nadine

Martina Höfel
Liebe Nadine, Ihr Kind verhält sich völlig normal! Entweder es verarbeitet abends seine Erlebnisse vom Tag - und davon gibt es reichlich (von der Menge her und ständig etwas Neues). In diesem Fall einfach Halten und zuhören - weiter nichts! Ihr Kind erzählt in Sicherheit, d.h. in IHrem Arm! Nehmen Sie Ihr KInd nachts mit ins Bett. Ihr KInd hatte 9 Monate Herzschlag, Wärme und Geruch! Das nimmt er als seine natürlichen Bedürfnisse (sind sie ja auch!) und verfällt in Alarmstimmung, wenn etwas davon fehlt.Und nachts ist es auch noch völlig ruhig in der Wohnung! Er weiß einfach nicht, dass Sie drei Meter weiter im Bett liegen! Haben Sie sehr viel Milch? Dann sollten Sie es mit "Berg-auf"-Stillen versuchen- d.h. SIE liegen auf dem Rücken und Ihr KInd obendrauf. Hat den Vorteil, dass es gegen die Schwerkraft trinken muss und nicht soviel Luft schlucken kann! Ist die ersten Male ungewohnt, klappt dann aber gut. Geben Sie hier im Forum in der Suchmaschine bitte "Tränenreiche Babyzeit" ein (Kann es im Moment nicht anhängen). Der Artikel erklärt einiges! Liebe Grüße Martina Höfel