Frage: was ist wenn??gerne an alle

hallo ich habe mal eine frage.. mein arzt hat mir gesagt das mein baby sehr tief liegt und wenn ich mich nicht absulut schone das mir die fruchtbalse platzen kann,da es jetzts chon fast raus fählt aber der mumu ist noch mit einem ring verschlossen!! ich bin jetzt in der 32+0 ssw,was wäre wenn mein sohn jetzt wirklich zur welt kommen würde,was hätte er bzw könnte er für folge schäden haben und wie groß sind die überlebungs chancen?? habe ziemliche angst!! vielen dank für ihre antwort liebe grüße melanie

Martina Höfel
Liebe Melanie, hat der Doc was von Trichterbildung gesagt? Oder wissen Sie etwas darüber? Sicher wäre ein Blasensprung in der 32. SSW nicht toll, aber da Sie anscheinend keine Wehen haben, ist die Gefahr relativ gering. Für Sie sind noch 2 Wochen strenge Ruhe angesagt! Liegen, liegen, liegen - wenn möglich oft in der Knie-Ellenbogenlage. Wenn die 34. SSW abgeschlossen ist, dann können Sie sich langsam entspannen und nach und nach wieder belasten. Ab dieser Zeit wird man nichts mehr unternehmen, um das Kind mit aller Macht aufzuhalten. Wenn Ihr Kind jetzt geboren wird, dann sind die Überlebenschancen (wenn nicht Behinderungen oder Erkrankungen vorliegen) fast 100%. Liebe Grüße Martina Höfel