Frage: Was heisst Schonung?

Patricia85ER
Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt in der 10. Woche. Letzte Woche hatte ich eine Blutung, bei der ein Zwilling abging. Es wurde bereits vorher festgestellt, dass sein Wachstum in der 6. Woche stehen geblieben ist. Der Arzt meinte ich solle mich schonen. Allerdings habe ich eine 6 Monate alte Tochter. Die ersten Tage hat meine Schwiegermutter meine Tochter tagsüber genommen damit ichmich auch mal etwas hinlegen kann. Jetzt bin ich allerdings wieder in der Verantwortung. Da frage ich mich, inwie weit kann man das denn schonen nennen bei normaler Kinderbetreuung. Ab und zu muss sie ja schon noch hochgenommen und getragen werden, derzeit 7,5 kg. Ist das nach Ihrer Erfahrung in Ordnung, oder kann das negative Auswirkungen nach sich ziehen? Vielen Dank schon einmal Patricia

Martina Höfel
Liebe Patricia, schonen heißt in dem Fall: volle Wassereimer mit 10 l sind tabu! Machen Sie ihn halb voll und wechseln Sie lieber einmal das Wasser! Kind tragen okay – aber eng am Körper! Kind tragen okay – aber dazu nicht noch den MaxiCosi oder eine volle Einkaufstasche! Legen Sie sich hin, wenn Ihr Kind schläft! Nutzen Sie diese Zeit NICHT für den Haushalt. Spazieren gehen auch kein Problem – die Bergwanderung sollten Sie unterlassen. Also: relativ normal leben und die schweren Sachen abgeben. Liebe Grüße Martina Höfel