Frage: was für schnuller kaufen

Hallo Frau Höfel, also ich habe da mal ne frage zu den Schnullern. die auswahl ist einfach riesig. ich habe 2jungs, beide nahmen keinen Schnuller. Ich habe beide gestillt, 9 monate und 10 Monate. nun ist es so, daß wir in ca 12 wochen Nachwuchs bekommen und ich gerne wieder stillen möchte .Da es momentan schon sehr streßig morgens bei uns ist, die beiden fertig zu machen und zu schule und kindergarten zu bringen, würde ich gerne auf nen schnuller zurückgreifen, falls das mit dem stillen morgens doch mal zu knapp wird. aber was nehme ich da am besten? Vielen dank für ihre HIlfe

Martina Höfel
Liebe fusselinchen, ja, da sagen Sie was! Jeder Schnuller ist der Beste! Nur welcher der Beste für Ihr KInd ist, das steht nicht dabei! Das Problem ist, dass die Kinder in den ersten Wochen keinen Schnuller im Mund behalten können, da er durch den Zungenstoßreflex gleich wieder raus befördert wird. Ein Schnuller macht nur Sinn, wenn das Kind ganz nah bei Ihnen ist (z.B. im Tragetuch und Sie ihn immer wieder reinstecken können. PuW's Vorschlag, den Tagesablauf jetzt etwas zu ändern, finde ich gut. Einmal, weil es dann erledigt ist, wenn das Kind da ist und zum anderen wird die Veränderung für die Großen nicht mit dem Kind in Verbindung gebracht! Liebe GRüße Martina Höfel