Frage: Warum schreit mein Baby immer um 17:30Uhr?

Sternenmeer
Hallo! Ich habe mal eine Frage, seit Tagen schreit meine Kleine ab 17:30 Uhr fast eine gute Stunde. Wir können die Uhr danach stellen! Nun nach der Umstelllung auf Winterzeit ist es um 16:30 Uhr losgegangen. Wir machen uns keinen Reim, oft ist sie zuvor noch vergnügt und lacht und von einer Minute auf die andere geht es los! Hunger, Windel voll usw. können es nicht sein. Ich habe es auch schon probiert ihr die Brust zu geben, aber sie wollte es einfach nicht. Nach einer Stunde ist das ganze wieder von hier auf nachher vorbei. LG Sternenmeer

Martina Höfel
Liebe Sternenmeer, dass Kinder abends unruhiger sind (auch über Stunden) hat damit zu tun, dass sie ihren Tag verarbeiten. Wenn Ihr Mann abends nach hause kommt, dann erzählt er.... wie es auf der Arbeit war .... wen er noch beim Tanken getroffen hat....... Ihr Kind erzählt auch..... aber mit Weinen, denn es kann noch nicht sprechen! Und es hat soviel erlebt.... der Laster, der am Kinderwagen vorbeigedonnert ist.... das Licht im Kaufhaus..... die Stimme der fremden Person...... Diese Stunden werden nicht umsonst Großmutterstunden genannt! Denn eigentlich bräuchte man um diese Zeit eine verständnisvolle Großmutter die sich mit dem Kind hinsetzt und ihm zuhört! Seien Sie einfach da! Hören Sie zu! Liebe Grüße Martina Höfel