Frage: Warum schläft sie nicht??

Huhu, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und seit 2 Tagen schläft sie tagsüber fast garnicht. Ich stille, da schläft sie an der Brust ein, lege ich sie in ihr bett, schreit sie vollkommen hysterisch. Heute hat sie wenn es hoch kommt, vielleicht 3-4 Stunden geschlafen, und den rest des tages ist sie wach. Ist das normal das sie so wenig schläft??? Denn sie hat schon kleine Augen weil sie Müde ist.Hunger hat sie aber auch nicht, Windel ist leer, Pupsen muss sie auch nicht und Bäuerchen hat sie auch gemacht. Sie nimmt auch keinen Schnuller. Ich weiss einfach nicht mehr weiter..... Denn immer wenn ich sie dann in ihr Bett lege, dann wacht sie nach 2 Minuten wieder auf, und schreit wieder. Schreien lassen will ich ihr aber auch noch nicht antun, denn meine Hebi hatte gemeint das man das mit 3 Wochen noch nicht tut. Bin aber vollkommen erschöpft und fertig. LG steffi

Martina Höfel
Liebe Steppe, warum hatte ich eigentlich eine Vertretung während der Urlaubszeit?*grübel* Hier gibt es sooo viele kompetente Mütter - und ich kann iHnen nur beipflichten! Wenn Sie Ihr Kind ins Bett packen, dann ist es irritiert! Irritiert, weil es auf Ihrem Arm einschläft, aber an einer anderen Stelle wieder aufwacht! Das Kind weiss nämlich nicht, dass Sie es dort abgelegt haben! Wenn Sie vor dem Fernseher einschlafen und im Bett aufwachen, dann wissen Sie, dass Ihr Mann so nett war........Ihr Kind kann das nicht einordnen! Es merkt nur, dass etwas anders ist! Das Ihre Nähe fehlt! Dann beschäftigt sich der Schatz einen Moment (20 Minuten Konzentration ist das Äußerste für ein Neugeborenes!) und äußert dann sein Unbehagen. Völlig in Ordnung. Legen Sie Ihr Kind wach in sein Bett und bleiben Sie bei ihm (sitzen), bis es eingeschlafen ist (bitte nicht wieder rausnehmen!). Händchen festhalten hilft dabei ungemein. Das wird ein paar Tage stressig, aber dann hat Ihr Kind verstanden: hier soll ich schlafen. Oder Sie packen ihn in ein Tragetuch - da kann er in Ihrer Nähe schlafen wann und wieviel er will - und Sie haben die Hande frei. Für ein solch kleines Kind die beste Methode. Liebe Grüße Martina Höfel