Frage: warum schläft baby nur bei mama

abby2012
hallo! meine tochter (10 wochen und 4 tage) schläft seid fast 2 wochen nur noch bei mir auf dem arm. Auch nachts schläft sie nur, wenn sie bei mir im arm oder auf meinem bauch liegt. wenn ich sie in den stubenwagen, in ihr bettchen oder auf eine decke aufs sofa lege ist sie entweder sofort wach oder es dauer max. 20 minuten bis sie wieder wach ist.sie ist dann auch extrem unruhig. zuckt viel zusammen und erschrickt viel. habe das gefühl, das sie gar keine tiefschlafphase hat wenn sie nicht bei mir schläft. aber das kann ja auch kein dauer zustand sein, da ich seid 2 wochen fast permanant das kind auf dem arm habe und zu nichts mehr komme, denn auch im wach zustand ist sie sehr mamafixiert. hängt das verhalten mit einem wachstumsschub zusammen? soll ich sie weiter bei mir schlafen lassen? geht das von alleine vorbei? bin völlig ratlos. hinzu kommt noch, das sie nicht zu papa will. wenn sie wach ist und gut drauf, dann darf er sie mal wickel oder kurz spielen, aber so bald sie müde oder quengelig wird, schreit sie bei ihm wie am spieß und ist erst ruhig wenn ich sie nehme. was zur folge hat, das ich zur zeit nicht ohne sie das haus verlassen kann. musste schon meinen rückbildungskurs verschieben, weil sie letzte woche als ich die erste stunde hatte, zu hause bei papa die kompletten 1 1/2 stunden nur geschrien hat. als ich nach hause kam und sie auf den arm genommen habe, war sie ruhig. geht das wieder vorbei? was können wir tun? bin mit meinen nerven langsam am ende. lg

Martina Höfel
Liebe abby, kein Grund um ratlos zu sein. Ihr Kind steckt mitten im Entwicklungsschub. Viele neue Dinge stürmen auf Ihr Kind ein. Wo soll es ihm da besser gehen als auf dem Arm bzw. auf dem Bauch von Mama? Da ist alles, was benötigt wird: der bekannte Herzschlag, die Stimme, Wärme, Geruch ........! Bleiben Sie gelassen! Ja, das geht vorbei! Spätestens wenn Ihr KInd zu krabbeln beginnt, wird es von Ihnen wegstreben und die Welt entdecken wollen. Und auch Papa soll sich nicht grämen. In ein paar Monaten ist er der King! Liebe GRüße Martina Höfel