Frage: Wann würden sie zur Einleitung raten?

Bambi1983
Guten Abend Frau Höfel! Habe mehrere Problemchen :( 1. Bekam die Lungenreife/Wehenhemmer, weil ich vorzeitige Wehen hatte. Dadurch ist bei mir der Blutdruck gestiegen, statt runterzugehen! Muss nun 4 mal Presinol 500mg nehmen!! 2. Herztöne : Bei mir ist der Fall , weil ich Diabetes Typ 1 mit Nierenerkrankung hab, zuviel Fruchtwasser bekam. Die Aussage : Die Töne ihrer Tochter sind zu "Eintönig" schwanken nicht oft bleiben bei ca 135-138 . Aber ihrem Kind geht es gut! Was soll ich von der Aussage halten? 3. Nun , wenn der Blutdruck nicht schlimmer wird, wird Eingeleitet bei 37+0/38+0 Nur ich merke , das ich jeden Tag "Schlapper!" und mich Schwerer Bewegen kann, von den ganzen Wassereinlagerungen in Beine & Füsse (da ist es besonderes schlimm) Hände hab ich nur Zeitweise! Meine Zuckerwerte gehen wieder.... Blutdruck, dank der Tabletten auch! Aber mir persönlich, schwingt die Angst um Meine Tochter mit. 2600 gramm & 47 cm bei 35+1 Doppler gut. Ich weiss, Sie können keine Ferndiagnosen stellen! Nur mir macht das Alles Angst & dran bin, die Ärzte zu bitten , mich einzuleiten (35+2) ;( Glg und hoffe auf Antwort & Rat.. Bambi 35+2

Martina Höfel
Liebe Bambi, im Moment sind Blutdruck und Blutzucker im Lot, darum besteht kein Grund zur Einleitung. Die Herztöne des Kindes sind eine Sache. Ein weiteres Versorgungsprofil bietet der Doppler. Wenn der in Ordnung ist, dann ist die Versorgung okay. Gegen die Wassereinlagerungen kann man etwas tun. Bitte essen Sie eiweiss- und salzreich! die Salz-Wasser-Konzentration in den Gefäßen stimmt nicht mehr und außerdem ist die Gefäßelastizität herab gesetzt. Deshalb das Wasser. Eiweiß ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Salz bindet Wasser! Aber um sich aneinander zu binden und auszugleichen, müssen sich Salz und Wasser treffen. Sind Wasser und Blut in den Gefäßen (Adern) ausgeglichen, also genug Salz für die entsprechende Menge Wasser, dann passiert gar nichts. Salz und Wasser bleiben in den Gefäßen. Ist zu wenig Salz in den Gefäßen, wird Wasser in das Gewebe abgegeben. Dann ist die Flüssigkeit in den Gefäßen wieder ausgeglichen. Aber Ödeme sind im umliegenden Gewebe entstanden. Nehmen Sie Salz zu sich, wird das Salz in den Gefäßen mehr. Es muß Wasser aus dem Gewebe in die Blutbahnen gegeben werden, damit wieder ein ausgeglichener Zustand hergestellt wird. Und nun kann die Niere (die wir mit dem zusätzlichen Salz, mit Eiweiß, Wärme und Flüssigkeit in der SS gut pflegen müssen)überschüssige Flüssigkeit über die Harnwege nach außen ableiten. Na, erinnern Sie sich wieder an die Diffusionsgesetze aus dem Physikunterricht?*fg* Jetzt verstehen Sie sicherlich auch, warum Brennesseltee zum Ausschwemmen keinen Sinn macht. Brennesseltee greift nämlich nur an den ableitenden Harnwegen - aber wo nichts ist.......! Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Wassereinlagerungen und leichte Eiweißausschwemmungen (+) sind okay! Falls ein hoher Blutdruck dazu kommt, sollten Sie hellhörig werden und sich in der Klinik vorstellen. Kopfschmerzen und Augenflimmern, dazu ein Oberbauchschmerz bedeutet: sofort in die Klinik. Solange der Blutdruck in Ordnung ist, sind die Wassereinlagerungen lästig, aber okay. Wenn die Wassereinlagerungen nach der Nachtruhe besser sind, ist das auch ein Zeichen, dass es sich nur um die üblichen Ödeme am Schluss handelt. Auch Akupunktur kann hilfreich sein! Im Moment wird also niemand einen Grund für eine Einleitung finden. Liebe Grüße Martina Höfel