Frage: Wann und was zufüttern?

Blonder-Engel
Hallo Frau Höfel, wie ist das mit zufüttern, sollte man selbst kochen oder am Anfang fertige Gläschen geben? Mit was fängt man an, Gemüse oder Milchbrei? Ich stille zur Zeit noch voll, unsere kleine Tochter wird jetzt Anfang Februar 5 Monate? Vilen Dank schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Blonder-Engel, besorgen Sie sich einen Passierstab und schon kann es losgehen! Ein paar Möhrchen oder Pastinaken dünsten, passieren und füttern. Ganz zu Anfang reden wir von ein paar Löffelchen. Da lohnt sich das Glas öffnen gar nicht! Wenn Sie Ihr Essen eher nachwürzen, dann kann auch eine Kartoffel dazu püriert werden. Ein genialer Milchbrei ergibt sich, wenn Sie einen milchfreien Brei anrühren und danach stillen. Wichtig ist, dass Sie weiter stillen. Die neueste Forschung bestätigt, dass die Muttermilch den Darm während der Umstellung schützt und unterstützt. Idealerweise wartet man, bis das Kind deutlich signalisiert, das Beikost gewollt ist. Wenn das Kind Ihnen das Essen vom Teller klaut, dann ist auf jeden Fall klar, was es will!*g* Liebe Grüße Martina Höfel