Frage: Wann sollte ich mich erneut auf Cytomegalie testen lassen?

Sehr geehrte Frau Höfel, heute Nacht hat mein zweijähriger Sohn in sein Bett gebrochen. Ich habe ihn umgezogen, sauber gemacht und das Bett abgezogen, dabei kam ich auch in Berührung mit dem Erbrochenen. Ich hatte keine Handschuhe an, dass habe ich total vergessen. Jetzt habe ich natürlich totale Panik mich mit Cytomegalie infiziert zu haben. Ich habe keine Immunität und bin erst in der 10 SS. Wann würde ein erneuter Bluttest Sinn machen, um herauszufinden, ob ich mich angesteckt habe? Des Weiteren habe ich gelesen, dass nicht jedes Kleinkind Überträger ist. Würde es Sinn machen meinen Sohn zu testen? Ich bin gerade total überfordert und hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Nadja Friderich

von NadjaF. am 30.01.2019, 08:34

Antwort auf: Wann sollte ich mich erneut auf Cytomegalie testen lassen?

Liebe Nadja, Ihr Kind ist zwei Jahre alt und Sie sind toxo-negativ! Dabei haben Sie sicher Tränen weg geküßt, Rotz abgewischt, das Kind auf den Mund geküßt und Essensreste gegessen. Ich will die Gefahr nicht negieren, aber die Panik rausnehmen. Es reicht sich in den vorgesehenen Abständen testen zu lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2019