Frage: wann kh anmelden gehen?

hallo, ich bin in der 31+4 SSW, wann soll ich ins krankenhaus gehen und mich für die anstehende geburt anmelden. habe gehört das man 8wochen vor der geburt sich anmelden soll stimmt das? danke ihnen schonmal im voraus

Martina Höfel
Liebe aysecan, eine Anmeldung dient lediglich dazu, für alle Beteiligten einen Überblick zu bekommen. Für die Klinik: wieviel Entbindungen und vor allem welche Problemfälle sind zu erwarten (z.B. Mehrlinge oder Frauen, die besondere Medikamente benötigen). Kennenlernen der Frau. Für die Frau: Kennenlernen der Abteilung und Ausfüllen der Papiere (muss die Schwangere sich dann nicht mehr unter Wehen mit befassen). Eine Verpflichtung zur Anmeldung besteht genauso wenig wie die Verpflichtung dann auch dort zu entbinden. Wollen Sie sich nur anmelden (sozusagen die Daten abgeben), dann benötigen Sie keine Überweisung. Soll ein aufklärendes Gespräch geführt werden (z.B. bei Mehrlingen) ist es eine Mitbehandlung und erfordert eine Überweisung. Liebe Grüße Martina Höfel