Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Wann ist wieder alles "normal" ? Gern auch an Mehrfachmamis

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Wann ist wieder alles "normal" ? Gern auch an Mehrfachmamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe meine Süße am 30.10.05 bekommen. Sie ist mein drittes Kind, ich bin 33 Jahre. Leider fühle ich mich irgendwie nicht mehr richtig als Frau! Wenn ich mich unten im Spiegel begutachte ist da alles so dunkelrot, es sieht alles so "anders" aus. Auf der Toilette habe ich manchmal das Gefühl, mir purzelt da was raus. Mein Bauch ist noch richtig dick, als sei ich im 5.Monat. Ich habe allerdings von den zugenommenen 30kg schon mehr als 20kg runter (mit Kind, Placenta, viel viel Wasser,etc). Mein Wochenfluss plätschert so vor sich hin, nichts halbes und nichts ganzes. Ich freue mich so sehr über mein Baby, aber ich möchte mich auch wieder fraulich fühlen. Wann kann ich damit rechnen, dass wieder alles "normal" ist? Grüße Simone


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Simone! Es gibt in der Geburtshilfe einen Leitsatz: "Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und geht 9 Monate!"! Setzten Sie sich selbst bitte nicht unter Druck, denn Sie haben vor erst "25 TAGEN" Ihr Kind geboren!!! Gönnen Sie sich die Zeit, die Ihr Körper zur Erholung braucht! Nehmen Sie sich Zeit, um sich selbst wieder zu verwöhnen! Laden Sie Ihre Mann zum Essen ein (wenn es mit den Kindern möglich ist, auch wenn es nur eine Stunde geht), machen Sie sich nett zurecht, kleiden Sie sich "weiblich" und lassen Sie sich von Ihrem Mann "umschwärmen"... Schauen Sie in den Spiegel und lächeln Sie der Person im Spiegel zu, denn das sind SIE! Und Sie haben das Geschenk, drei Kinder geboren zu haben!!! Und schauen Sie in die Gesichter Ihrer Kinder, Ihres Mannes: die lieben Sie so, wie sie sind!!! Ich wünsche Ihnen, dass Sie sich schon bald wieder "fraulich" fühlen! Alles Liebe, Silke Angerstein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sorry, aber bei mir war es so Auch nach hyperfleißigem Beckenbodentraining bekam ich das Ding einfach nie wieder ganz so hin wie vorher. Jetzt bin ich mit dem 2. Kind schwanger und gebe mich da gar keiner Hoffnung mehr hin, daß der Körper je wieder so wird wie früher. Aber warum auch? Habe die Erfahrung gemacht daß Babys und Kleinkinder viel lieber mit den "Rubensfrauen" schmusen (die besten Kuschelsessel zum Bilderbuchanschauen überhaupt;-) als mit den knochigen wo man sich nirgends draufplumsen lassen kann, weil es dauernd wo "kracht" ;-) Also Kopf hoch, ist wohl von der Natur so gedacht. Wir sollen uns wohl lieber um unsere Kinder kümmern und die Zeit nicht verplempern mit Kerle-aufreißen;-) Das überlassen wir dann eben stolz unseren Töchtern. Ich wenigstens, denn ich bin mit deren Vater eigentlich sehr zufrieden ... ;-) Liebe Grüße Simone


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.