Frage: Wann ist da alles wieder heil?

Hallo... Ich fange mal gleich an. Ich habe vor 2 Wochen eine kleine gesunde Tochter zur Welt gebracht, leider musste bei mir während der Geburt ein Dammschnitt gemacht werden und zudem erlitt ich noch einen Scheidenriss... Ich habe keine Schmerzen mehr, oder so, ich möchte nur gern wissen wann da unten wieder alles "startklar" ist... Wird es sehr lange dauern bis das abgeheilt ist? Lieben Gruß, Andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, einfach einen Spiegel nehmen und mal schauen! Sie werden wahrscheinlich Mühe haben die Naht zu finden, da das Gewebe der Scheide und des Dammes einfach zum Heilen prädestiniert sind! Nach drei Wochen sollte die Naht verheilt sein - die Scheide noch eher! Beim Geschlechtsverkehr kann es zuerst noch etwas schmerzen oder sich komisch anfühlen - das gibt sich mit der Zeit. Bei trockener Scheide (bedingt durch das Stillen) bitte mit etwas Vaseline etc. nachhelfen! Liebe Grüße Martina Höfel