Frage: Wann eine Hebamme suchen?

Hallo Frau Höfel, ich habe da nun mal eine Frage an sie. Wir sind zum 2 mal schwanger und ich befinde mich gerade in der 21.SSW und wollte sie mal fragen ab wann man sich eine Hebamme suchen sollte?? Es ist bei uns allerdings so,das unser Sohn in der 40.SSW verstorben ist und ich mich nun frage ob es sinvoll wäre eine Hebamme an meiner Seite zu haben.Wir haben sehr viel angst in dieser SS.Die Hebamme die zu nach kommen sollte bei meinem Sohn,wollen wir nicht wiedersehen da sie serh taklos uns gegenüber war. Was meine sie,wann wäre es sinnvoll eine Hebamme auzusuchen??? Ich danke ihnen für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe Fanny, es tut mir leid, wenn Sie mit einer Kollegin schlechte Erfahrungen gemacht haben. Oft geht es auch Kolleginnen nicht gut in solch einer Situation und Sie erscheint kalt und taktlos, weil Sie selber damit versucht Ihre Gefühle im Griff zu haben. Ich will damit nichts entschuldigen oder beschönigen, vielleicht ein wenig erklären. Taktlosigkeit ist nicht professionell und darf nicht sein. Ich hoffe Sie haben der Hebamme Ihre Empfindungen mitgeteilt, sonst weiss Sie vielleicht gar nicht, wie weh Sie Ihnen getan hat und betreut die nächste Frau genauso! Aber jetzt zu Ihrer neuen Schwangerschaft. Allein die Tatsache, dass Sie sich hier ans Forum wenden, zeigt ja, dass Sie einer Betreuung gegenüber nicht abgeneigt sind. Vielleicht wäre es gerade jetzt gut eine Kollegin zu suchen, die mit Ihnen den Rest der SS arbeitet. Ja, arbeitet. An Ihren Ängsten, Ihrer Trauer, Ihren Fragen. Schauen Sie einmal bei www.hebammensuche.de. Dort findet sich bestimmt eine passende Kollegin. Gerne auch aus einem Geburtshaus (Sie können trotzdem in der Klinik entbinden) oder einer Praxis. Liebe Grüße und viel Kraft Martina Höfel