Frage: wann auf 1 umstellen

Hallo meine Kleine bekommt noch die pre ist auch erst 3 wochen alt nun frage ich mich ab wann kann man oder sollte man auf 1 umstellen und wie.Sie trinkt zur zeit 120-140 mal das 5-6 mal kommt an die 700 ml Milch pro Tag ran laut Buch sollte es zw. 450- 600 liegen, deswegen bin ich unsicher ob ich umstellen sollte.

Martina Höfel
Liebe Angel, Sie schreiben es selbst, in Ihrem Buch stehen die UNGEFÄHREN Trinkmengen Ihres Kindes. Außerdem kennt das Kind das Buch nicht - es trinkt nach Hunger! Die Mengen und Abstände sind völlig in Ordnung! Ihr Kind kann Pre-Nahrung bekommen, solange es Milchnahrung braucht - also bis ins zweite Lebensjahr hinein. Der Muttermilch am weitesten angepasst ist Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. Ihr Kind hat einen prima Rhyrhmus und trinkt eine ausreichende Menge. Liebe Grüße Martina Höfel