Frage: Vorstellungsgespräch

Hallo Frau Höfel, hab ihnen schon mal geschrieben (wegen dem Praktikum), aber ich hab da noch eine andere Frage und zwar was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch (für die Hebammenschule), werden bestimmte Fragen gestellt, wird eine gewisse Vorkenntnis gebraucht (Fachkenntnis)und wie stelle ich am besten meine Motivation und den Wunsch da diesen Beruf auszuführen. Ich hab nämlich immer das Gefühl zu aufgesetzt zu klingen und das möchte ich verhindern da es mir wirklich sehr wichtig ist, um mich selbst zuverwirklichen und um mein Traumberuf (für den Rest meines Lebens)ausführen zu können. Vielen Dank Kleiner stern*

Martina Höfel
Liebe kleiner Stern, schrauben Sie Ihre Erwartungen herunter und versuchen Sie NICHT zu beeindrucken - das läßt nämlich alles aufgesetzt und irgendwie vorbereitet klingen. Fachkenntnisse können wir nicht verlangen, denn Sie bewerben sich um eine Ausbildung, nicht um eine Arbeitsstelle! Wir wollen Sie erst ausbilden - keine fertige Kraft! Was wir aber durchaus verlangen, ist, dass Sie sich etwas im Gesundheitswesen auskennen und in der aktuellen Tagespolitik. Wissen Sie, wie unsere Gesundheitsministerin heißt? Was passiert im Moment in den Landeskliniken (Streik!). Bitte jetzt keine wahnsinnigen Recherchen anstellen - Nachrichten schauen reicht völlig. Seien Sie einfach Sie selbst und versuchen Sie nicht uns zu gefallen. Das geht meist schief, weil es nicht echt ist. Liebe Grüße Martina Höfel