Frage: Vorbereitung Geburt

IzzyP
Was kann/soll ich konkret tun, um mich auf meine erste(!) Geburt vorzubereiten? Ich bin momentan echt überfordert und sehe vor lauter Himbeerblätter-Tees, Heubädern, epi-no, Louwendiät, Dammmassagen und was es nicht alles noch gibt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sind das o.g. alles gute Tipps? Sollte ich das möglichst alles machen? Und was ab welcher Woche oder alles gleichzeitig? Ich finde echt zu wenige konkrete Anhaltspunkte (Statistiken), welche Maßnahmen wirksam sind. Zusätzlich bin ich ja auch noch für die geburtsvorbereitende Akupunktur angemeldet... Ihre Expertise und Beurteilung würde mir sehr helfen. Beste Grüße Izzy

Martina Höfel
Liebe Izzy, mamamaikes Tipp ist genau der richtige. Schauen Sie, wonach Ihnen ist. Und wer Sie sind! Sind Sie z.B. jemand, der sich gut mit Ernährung auskennt? Oder sich jetzt damit befasst? Dann leuchtet Ihnen die Louwen-Diät sicher völlig ein und es fällt Ihnen leicht diese durchzuführen. Manche Frauen machen seine "Diät" aber auch völlig intuitiv - Sie kennen den Namen Louwen gar nicht! Epi-no gerne hier im Forum in der Suchfunktion eingeben. Akupunktur funktioniert wirklich gut - ist aber auch keine zwingende Maßnahme. So ist es mit allem. Liebe Grüße Martina Höfel