Frage: Video schauen schädlich

Semmy
Liebe Frau Höfel, Ich habe gleich mehrere Fragen.Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Meine Schwiegermutter passt öfters auf meine Tochter auf und dreht häufig Videos mit dem Handy von meiner Tochter und spielt ihr es dann vor. Ich habe öfters schon gelesen, dass Babys nicht fernsehen sollen weil es schädlich ist und halte mich strickt dran. Ist dieses Video zeigen mit dem fernsehen zu vergleichen oder sollte ich das nicht so streng sehen? Dann hat meine Tochter zur Zeit einen ganz wunden Windelbereich den ich seit 4 Tagen mit Zinksalbe oder Penatencreme mehrmals täglich eincreme und warmes Wasser zur Reinigung verwende und keine Feuchttücher. Es ist schon besser geworden aber noch nicht vollständig weg. Ist diese Behandlung richtig und wann sollte ich zum Arzt deswegen? Meine Tochter zieht sich zur Zeit überall hoch und ich bin die meiste Zeit damit beschäftigt, sie davor zu schützen, dass sie nicht umfällt und sich verletzt. Ist das ok , oder sollte sie auch lernen, dass sie sich nicht einfach fallen lassen kann und sollte auch diese Erfahrung hin und wieder machen für eine normale Entwicklung? Nicht dass sie sich daran gewöhnt immer aufgefangen zu werden und irgendwann sich ganz schlimm verletzt? Dann wollte ich noch wissen, ob es ok ist, dass ich ihr nachmittags den GOB mache, mit 90ml Wasser, Schmelzflocken 20 Gramm, 1 Löffel Rapsöl und ca. 60-70 Gramm Obst? Auf der Packung steht 100 Gramm Obst, kommt mir allerdings so viel vor. Dann bekommt sie später noch einen Grießbrei angerührt mit Wasser und nochmal 3- 4 Löffel Obst und 1 Löffel Rapsöl.Danach stillen. Mittags bekommt sie ein fertiges Gläschen, da lasse ich das Öl weg. Kann ich die Ernährung so beibehalten? So viele Fragen. ..entschuldigen Sie bitte. Ist mein erstes Kind und möchte alles richtig machen. Vielen lieben Dank für ihre Antwort Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe semmy, lassen Sie Ihrer Mutter den Spaß. Von diesen kleinen Filmchen nimmt Ihr Kind keinen Schaden. Fernseher die ständig laufen, sind etwas ganz anderes. Da ist ständige Ablenkung, stundenlange Überforderung des Gehirns und blaues Licht. Ja, die Behandlung ist richtig. Zur Unterstützung können Sie noch Schwarztee (Po nach dem Reinigen damit abtupfen und trocknen lassen) verwenden. In der Anfangsphase dürfen Sie den Schatz gerne auffangen. Je sicherer die Maus wird, umso besser wird sie den Mechanismus des Hinsetzens begreifen. Mit Absicht stürzen lassen nein. Es wird eh noch oft genug passieren, dass Sie nicht zur Stelle oder nicht schnell genug sind! Ernährung ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel