Frage: Versehentlich gehoben unmittelbar nach ks

vanilla35
Liebe Frau Höfel.ich hatte vor 6 tagen meinen 3.Kaiserschnitt.leider hab ich aus versehen heute das geschwisterkind,mit ca 10kg hochgehoben.es tat nicht weh,aber ein Schwall Blut kam.kann aber auch vom wochenfluss kommen,kann ich mir vorstellen?kann da schon was passiert sein und muss ich was beachten?lieben dank!

Martina Höfel
Liebe vanilla, wenn Sie schmerzfrei sind, dann war es Wochenfluss! Bitte dran denken: der Kaiserschnitt ist und bleibt eine der größten Bauchoperationen die wir haben! Man schneidet die Frau bis zur Mitte auf - würde man noch eine Schicht tiefer schneiden, wäre man schon wieder auf dem Weg nach draußen!!!!! Leider sind unsere Op-Techniken mittlerweile so gut, dass frau danach meint "Bäume ausreißen" zu können. Kann Sie aber gar nicht. Die Quittung kommt später! Andrea hat es treffend beschrieben! Die innere Naht ist noch nicht verheilt. Durch die Anstrengung entstehen kleine Mikrofissuren, die später vernarben und als Verwachsungen höllische Schmerzen machen können. Und um sich zu erholen, braucht der Körper ein paar Wochen! In diesen Wochen gehört frau auf die Couch und maximal mit kleinen Spaziergängen und wenig Hausarbeit beschäftigt. Liebe Grüße Martina Höfel