Frage: Verschnupft

Meine Tochter (7 Wochen) ist seit einigen Tagen stark verschnupft. Sie bekommt vor allem Nachts kaum Luft durch die Nase. Wir haben bereits feuchte Tücher aufgehangen und saugen das Sekret ab, trotzdem wird es nicht besser. Haben sie noch Tips was ihr das Atmen erleichtern könnte? Mfg

Martina Höfel
Liebe sweetkids, die Kinder niesen vermehrt und machen damit die Nase frei. Ansonsten ersetzt MM die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Dann 1 Tropfen in jedes Nasenloch. Kochsalz ist auch okay! Die Salzlösung (0,9%) ist sooo schwach, die schmeckt kaum salzig. Ansonsten darf der Schatz Anisbutter unter die Nase haben. Einfach in der Apotheke bestellen. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Und etwas unter das Kopfteil der Matratze tun (Aktenordner, dickes Handtuch etc.). 2 cm Erhöhung reichen schon, damit das Kind besser Luft bekommt! Liebe Grüße Martina Höfel