Frage: Verschiedenes

Liebe Frau Höfel, wieder mal Fragen über Fragen! 1. Es wird ja jetzt schon ziemlich kalt, und ich kann einfach nicht mit geschlossenem Fenster schlafen. Mein Sohn (3,5 Monate) liegt bei uns im Zimmer, in dem es ziemlich sicher weniger als 18 Grad hat. Was soll ich ihm anziehen? Bislang hatte er immer warme Füße, aber kaltes Gesicht. Mütze soll man ja nicht in der Nacht?! 2.Das gleiche Problem hab ich auch tagsüber in der Wohnung. Was zieht man an? Wie warm? 3. Wenn ich ihn auf dem Arm hab, will er immer in sitzende Haltung hoch und "arbeitet" wirklich sehr angestrengt darauf hin. Ist das nicht zu früh? (Rücken)? 4. Wenn er so richtig im Tiefschlaf ist in der Nacht, dann atmet er richtig flach, sonst eher tief. Ist das normal? 5. Haben Sie Erfahrung mit Impfnosoden? Wenn ja, welche? Vielen Dank wieder einmal für die geduldige Beantwortung!! Liebe Grüße C.

Martina Höfel
Liebe C., 1. anstatt Kurzarm-Body gibt es einen Langarm-Body drunter; evtl. noch ein dünnes Jäckchen. 2. 20-22° - Anziehen nach Bedarf 3. Ja, legen Sie ihn etwas flacher und er hört damit auf, da er nicht schon halb hoch ist 4. Ja 5. bei den Nosoden handelt es sich um spezielle homöopathische Arzneimittel, die aus Teilen (erkrankter) Organe hergestellt wurden und wie in der Homöopathie potenziert wurden. Nosoden werden dazu benutzt um den Körper dazu zu bringen durch eine Verdünnung mit einem Erkrankungsbild fertigzuwerden, zu dessen Bekämpfung er vorher nicht in der Lage war. Die Materie ist zu komplex, um sie hier kurz abzuhandeln. Ein Heilpraktiker kann Ihnen dazu näheres sagen. Liebe Grüße Martina Höfel