Frage: verschiedene Fragen

Hallo. ich hab mal wieder verschiedene Fragen und danke jetzt schon für Ihre Antworten.Ist der Streptokokken Test notwendig?Wenn ja wie kann man sich diese zuziehen?Ich habe gelesen,dass diese beim Sex übertragen werden,wenn man den seit Beginn der SS nicht mehr hatte ist man dann trotzdem gefährdet? Dann hab ich heute eine ganz liebe Hebamme kennengelernt und würde gern sie am liebsten ab sofort und für die Nachsorge haben wollen,wenn ich denn doch ambulant entbinden kann.Nun meine Frage,wie lang muss ich mich bei meiner Gyn ärztl.betreuen lassen-bin j.35.SSW-,welche wichtigen Untersuchungen macht sie noch?Sie duldet es wohl nicht das man eine andere Hebi als die in ihrer Praxis arbeitende nimmt.Ich hab noch einen US offen,ansonsten geh ich wöchentl.zum CTG. Ich hab ein wenig Bammel ihr zu sagen,dass ich nun doch gern jemand anderes für die Nachsorge haben möchte. Vielen Dank für Ihre Antwort.mfg

Martina Höfel
Liebe kl-betty, nur wer gut für sich selber sorgt, kann auch gut für andere sorgen! Ein alter Spruch mit ganz viel Inhalt. Sie sollen bald für ein Kind sorgen, also ist es an der Zeit erstmal gut für sich selber zu sorgen. D.h.: tun Sie, was gut für Sie ist! Sie möchten zu der anderen Hebamme gehen - dann gehen Sie! Sie sind Kundin bei der Ärztin - keine Leibeigene! Klar, dass die Ärztin gerne hätte.........., aber Sie machen, was Sie gerne hätten. Da gibt es nichts zu dulden ..... Sie entscheiden! Punkt! Wenn die Hebamme Vorsorge macht, dann können Sie ab sofort zu Ihr gehen - die Hebamme kann den kompletten Rest der Betreuung übernehmen. Liebe Grüße Martina Höfel