Frage: Vasospasmus

Hallo, eine Stillberaterin hat gemeint, ich hätte einen Vasospasmus. Seit letzter Woche Dienstag habe ich total schmerzende Brüste vom außen (keine Rötung, Knoten etc). Beim Stillen zieht es und sticht und kälteempfindlich sind meine Brüste auch. Beim Ansaugen habe ich wahnsinnige Schmerzen, die meist nach dem Milchspendereflex (auch sehr schmerzhaft) nachlassen. Haben Sie einen Tipp was ich machen kann? Nehme seit paar Tagen Magnesium und Calcium. Lässt der Vasospasmus irgendwann nach? Wieso tun meine Brüste von außen weh? Kann ich zusätzlich was tun? Meine FÄ meinte es wäre keine Entzündung etc oder Soor da. Mein Sohn 7 Wochen hat auch kein Soor im Mund. Ich vermute ich habe viel zu viel Milch.

von Michelle1105 am 23.11.2021, 07:00

Antwort auf: Vasospasmus

Liebe Michelle, hochdosiert Mg ist erst einmaldas Mittel der Wahl. Es benötigt ein paar Tage, bis Besserung eintritt, da erst ein gewisser Mg-Spiegel aufgebaut werden muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.11.2021