Frage: Vaginose

Sophie123
Guten Tag, ich bin in der 16. SSW mit Zwillingen. Im Vaginalabstrich wurden folgende Bakterien festgestellt: Escherichia Coli Streptococcus agalactiae  Enterococcus faecalis Ich sollte nun 6 Tage Fluomizin nehmen, gefolgt von 7 Tagen Gynophilus. 1. Ist Fluomizin wirksam? Oder wäre ein Antibiotikum z.B. Metronidazole angebracht? 2. Ist Gynophilus das Mittel der Wahl, um die Scheidenflora wieder aufzubauen? Reichen 7 Tage oder soll ich es besser 14 Tage nehmen? 3. Wann kann ein Kontrollabstrich gemacht werden? Mein nächster Arzttermin ist erst Anfang August. 4. Kann ich davon ausgehen, dass ich die Bakterien nach der Behandlung los bin? 5. Können die Bakterien bzw. die Medikamente meinen Zwillingen schaden? Herzlichen Dank! Sophie

Martina Höfel
Liebe Sophie, 1. Ist Fluomizin wirksam? Oder wäre ein Antibiotikum z.B. Metronidazole angebracht? Der Wirkstoff Dequalinium (Fluomizin) tötet Bakterien ab und hemmt gleichzeitig die Vermehrung einiger Pilze und Parasiten. 2. Ist Gynophilus das Mittel der Wahl, um die Scheidenflora wieder aufzubauen? Reichen 7 Tage oder soll ich es besser 14 Tage nehmen? 2x1 Kps. pro Tg für 7 Tage 3. Wann kann ein Kontrollabstrich gemacht werden? Mein nächster Arzttermin ist erst Anfang August. Nach Ende der Behandlung. 4. Kann ich davon ausgehen, dass ich die Bakterien nach der Behandlung los bin? Meist ja. 5. Können die Bakterien bzw. die Medikamente meinen Zwillingen schaden? Nein. Liebe Grüße Martina Höfel