Frage: Urinverlust

Hallo, ich habe vor 3 Tagen mein Baby bekommen und jetzt habe ich keine Kontrolle mehr über meine Blase. Ich mehre nicht mer ob sie voll ist und der Urin läuft einfach raus, ohne das ich was merke. Geht das wieder weg??? Was soll ich tun??? Zum 2. bin ich stark eingerissen und genäht worden, auch eine Schamlippe musste genäht werden. Die Schmerzen sin kaum auszuhalten und es ist alles super dick. Wann kann man mit bessserung rechnen??? Oder soll ich nochmal zum Arzt gehen??? Danke

Antwort auf: Urinverlust

Liebe mamaela, ganz ruhig! Dass Sie die Blase noch nicht wieder im Griff haben, dass ist okay! Das wird wieder! Es gilt allerdings einiges zu beachten! - Keine Rückbildungsgymnastik, sondern nur Beckenboden-Übungen! - Regelmäßig zur Toilette gehen (mindestens alle 1,5 - 2 Stunden) - auch wenn Sie das Gefühl haben, dass es gar nicht nötig ist! - Lieber Liegen (und auch so stillen) anstatt im Sitzen - entlastet den Beckenboden, denn der ist eh genug in mitleidenschaft gezogen. - Quarkvorlagen wirken Wunder bei der Schwellung! Eine Gaze-Kompresse anfeuchten und ganz aufklappen, Quark 1-2 cm dich auftragen und die Kompresse darüber wieder zusammenklappen. Dann das Päckchen mit der Unterseite wie eine Binde vorlegen. Ausruhen. Wenn der Quark bröckelt, dann entfernen. Die Schamlippe wird schnell heilen. Nehmen Sie einen Spiegel und schauen Sie sich die Naht an (Hebamme?)! Sie finden vielleicht Schwellung und Hämatom, aber keine massiven Zerstörungen! Danach wird es Ihnen besser gehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.10.2010