Frage: unterschiedliche Milchmengen

HAllo, mein Sohn ist 5 Wochen und wird voll gestillt. Nun hat aber in der letzten Woche die rechte BRust sehr wenig Milch im Vergleich zur linken. Er trinkt links pro Mahlzeit ca. 100 ml, an der rechten (auch wenn er sehr hungrig ist und ich mit der rechten Seite anfange) höchstens 30 ml. Ich habe versucht durch Nachpumpen die Milchmenge der rechten Brust zu erhöhen, allerdings scheint sie immer weniger zu produzieren. Inzwischen wird mein Sohn abends nicht mehr satt, so dass ich ihm dann die abgepumte Milch des Tages per Flasche füttere. Gibt es noch irgendwelche Tricks, die Milchmenge der einen Seite zu fördern oder muss ich langfristig zufüttern? Liebe Grüße Stina

Martina Höfel
Liebe Stina, es ist selten, aber es kommt durchaus vor, dass eine Seite weniger produziert oder ihre Tätigkeit sogar ganz einstellt. Die andere Seite reicht aber völlig aus, wenn frau ein paar Grundsätze beachtet: viel trinken und am Tag auch mal ausruhen!!!!!!! Zur Zeit würde ich Ihren Schatz erst am der produktiven Seite anlegen und dann zwischendrin ( evtl. in der gleichen Haltung- Fußballhaltung) an die andere Seite legen. Das hat den Vorteil, dass die Milch gut läuft. Danach den Rest an der produktiven Seite! Gönnen Sie sich heute Abend mal ein Glas Sekt! Manchmal wirkt es Wunder! Liebe Grüße Martina Höfel