Frage: Untergewicht und Wespenstich

hallo und guten abend frau höfel, ich habe gleich mehrere fragen. meine schwangerschaft ist schon von beginn an sehr turbulent und anstrengend. ich bin jetzt 35+0 ssw. habe seit dre wochen starke senkwehen, kopfschmerzen, schwindel und bin schrecklich unbeweglich geworden (kind drückt auf blase und ich habe ständig das gef+ühl, er fällt aus dem bauch, manchmal nimmt es mir total den atem usw.) nun hat sich mein kleiner in den ganzen wochen wunderbar entwickelt, war immer am obersten limit von allen werten. seit ich nichtmehr arbeite, bin ich daheim mit starkem nestbauitrieb beschäftigt, habe nur "bunte murmeln" im kopf und mein geist ist tatendrangig (der körper leider nicht mehr) jetzt war ich in der 31. ssw zum us und die ärztin meinte, er sei gar nicht mehr "so groß" - aber nichts aussergewöhnliches. am freitag (35. ssw) musste ich abends ins kh, weil ich schreckliche kuhfüsse bekam (ganz anders als normale wassereinlagerungen) und bei der untersuchung sowie dem us wurde gestaunt, weil ich bei meinem riesigen bauch und einem gewichtszunahme von 17,5 kg bisher NUR ein kind von geschätzten 2050 g habe - ich habe mich total erschrocken (mein erstes kind kam vor drei jahren mit 3700 g und 53 cm ende 37. ssw zur welt - ks wegen bel) gestose konnte ausgeschlossen werden. gestern war ich zum doppler und da hat meine ärztin auch gemeint (sie konnte das anhand einer kurve genau darstellen) bis wann mein kind zeitgerecht entwickelt war und dass er seit nunmehr 3-4 wochen hinterherhinkt - er war am untersten limit der berechnungskurve angelangt. aber er ist nachwievor ein agiles munteres kerlchen - alles andere als meine erste ss (meine tochter war eher bequem und hat sich lieber gemästet als bewegt) ich habe nun bettruhe "angeordnet" bekommen - was völlig ausser frage steht, da ich die wohnung seit 14 tagen voller bauarbeiter habe und die ganze woche über mit meiner dreijährigen tochter alleine bin - wie soll ich da bettruhe einhalten??!! ich mache mir natürlich große sorgen, ob allesin ordnung ist und habe seit heute verstandesgemäß meine aktivitäten auf NULL bzw. ein minimum gefahren. klar merke ich, dass ich ausgezehrt bin und ständig kaputt, noch dazu habe ich seit den letzten drei wochen auch eine fett erkältung, welche gerade am abklingen ist. heute mittag hat mich während der "baubesprechung" hier in der wohnung noch eine wespe ins knie gestochen, seither kann ich das knie kaum richtig bewegen, es wird immer dicker, eis hilft, zwiebel hab ich auch drauf getan, aber es brietet sich immer weiter aus, allergische reaktionen sind aber bisher zum glück ausgeblieben. ich habe seit gestern nicht nur waden- bzw. muskelkrämpfe, nein, es schmerzen jetzt auch noch die handgelenke und unterarmknochen ganz dolle. ich nehme immer noch 900 mg magnesium!!!!! hach - es ist zum verrückt werden... ist hoffentlich mit meinem kleinen racker alles i. o. - wie kann ich mich sonst noch "aufputschen", hat der wespenstich auswirkungen auf meine schwangerschaft..... können sie meinem wirrwarr folgen und mir ein paar ratschläge geben?????????? ich habe es echt ein wenig satt vielen dank schon mal GM

Martina Höfel
Liebe Graue Maus, habe ich richtig gelesen? 900 mg Magnesium? Dann sind die Wassereinlagerungen normal und die Schmerzen auch (der Karpaltunnel schwillt durch das Wasser zu und klemmt den Nerv) .......... 300mg sollten die Obergrenze sein! Und dazu Bryophyllum, falls vorzeitige Wehen auftreten! Mal allen Ernstes..... was passiert mit Ihrer Tochter, wenn Sie morgen über ein Brett stolpern und in der Klinik 3 Wochen stramm liegen müssen? Wer passt auf? Wer kümmert sich um den Bau? Und jetzt geht nichts? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ihre Probleme sind zum Teil hausgemacht - da muss etwas dran getan werden (was für ein Wortspiel) - und am Magnesium! Liebe Grüße Martina Höfel