Frage: unruhiger schlaf

Danke für die antwort ! ja ich tue jeden abend das gleiche baden essen kuscheln und dann ins bett aber es geht sehr schlecht mit dem einschlafen . tagsüber schläft sie am vormittag ca 1 stunde und dann beim spazieren gehen wenn ich glück habe nochmal eine stunde aber auch nicht immer .sie ist dann am abend so fertig dass sie so schreit vor müdigkeit das macht mich total fertig weil ich auch nicht mehr weiter weiss . gibt es da nicht irgendas pflanzliches wo man ihr geben kann ?

Martina Höfel
Liebe Manuela, baden muss nicht jeden Tag sein. Das ist Arbeit, die Sie sich sparen können. Und wenn man jeden Abend badet, dann wird man auch nicht mehr müde davon! Ihr Kind verarbeitet anscheinend abends seinen Tag. Das ist okay. Auch wenn wir meinen, menno, es war doch gar nichts los! Ihr KInd erzählt, was los war. Ihre Aufgabe ist zuhören (nicht Schlaftropfen zu geben), es dabei im Arm halten und warten bis es ruhiger wird. Ohne ständigen Wechsel (vom Arm auf die Schulter, schaukeln, Pezzi-Ball, Schnuller rein, Schnuller raus) und dann ins Bett oder einfach neben sich auf die Couch. Manchmal geht es da einfach besser. Diese Stunden heißen auch Großmutterstunden - weil frau die abends eigentlich bräuchte, mit Engelsgeduld und viel Ruhe. Liebe Grüße Martina Höfel