Frage: Unruhe in der Nacht

Pinkbaby
Liebe Frau Höfel ich bin nun in der 11ssw und mich plagen seit circa 3 Wochen massive Einschlafstörungen.Abends wenn ich mich ins Bett legen fängt es damit an das ich ganz arg zu frieren beginne das circa 1 Stunde dauert.danach fange ich an mich zu wälzen und zu drehen,stehe immer wieder auf und lauf um her.Ich komme nicht mehr zur Ruhe das ganze steigert sich dann so rein das ich anfange zu weinen weil ich total fertig bin und dazu bekomme ich wieder meine Unterleibschmerzen.Das geht von 20Uhr Abends bis Nachts um 2...Morgens um 6uhr muss ich wieder raus um meine 3 Kinder für Schule und Kindergarten fertig zu machen ich bin am Ende morgens....Können Sie mir irgendwas empfehlen z.b ein Tee den ich Abends trinken kann damit ich runterfahre? Oder irgendwelche Duftöle von Stadelmann?Ich bin mit meinen Nerven am Ende und total kraftlos....Ich will einfach nur wieder schlafen können.danke

Martina Höfel
Liebe Pinkbaby, Eine sehr angenehme Möglichkeit Schlaflosigkeit in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Bitte wenden Sie sich auch an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! LIebe Grüße Martina Höfel