Frage: Umstellen oder nicht

Hallo meine kleine ist erst 2 wochen alt ißt aber aller 3-4 std 110-135 ml pre das 5-6 mal am Tag nun weiß ich nicht ob ich vielleicht schon auf die 1 umstellen soll weil ihr das anscheinend doch nicht ausreicht oder sollte man 4 wochen wenigstens die Pre geben und dann erst umstellen.

Martina Höfel
Liebe Angel, ihr Kind kann Pre-Nahrung bekommen, solange es Milchnahrung braucht - also bis ins zweite Lebensjahr hinein. Der Muttermilch am weitesten angepasst ist Pre Nahrung. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht. Ihr Kind hat einen prima Rhyrhmus und trinkt eine ausreichende Menge. Nachschlag erlaubt. Viele junge Mütter sind verunsichert, weil das Kind zwischendurch weint. Zeichen für Hunger sind geballte Fäuste. Bitte bedenken Sie: Ihr KInd kann noch nicht sprechen und muß sich durch Weinen bemerkbar machen. Liebe Grüße Martina Höfel