Frage: Trinkverhalten mit 10 Wochen

bin mit meinen Nerven ziemlich unten. Mein Sohn, 10 Wochen, trinkt so 9 mal am Tag jeweils zwischen 60 und 100 ml. Insgesamt so ungefähr 700 ml am Tag. Nachts kommt er alle 3 Stunden und tagsüber ab und zu schon nach ner Stunde. Das ist aber nicht mein Problem. Er hört meist nach 60 ml auf zu Trinken, schreit und nuckelt dann nur weiter. geb ich nach und nimm ihm die Flasche, will er nach 10 Minuten wieder was. Lassich sie ihm, dann trinkt er nen Schluck, dann schreit er und so weiter und so weiter. Mit kommts vor, als wartet er ab bis sein mund vollgelaufen ist und dann schluckt er erst. Echt komisch. Er nimmt jedoch ganz gut zu und ist auch topfit und gesund (waren letzte Woche erst beim KiA) Kennt ihr das? ich hör immer nur - ja mein Kleiner trinkt alle 3-4 Std seine 150 ml ohne meckern aus! Ich bin echt am Ende. BEnutze die 2ersauger und aventflaschen. mit den 1er kam er gar nicht zurecht und trank nur 30 ml am stück.

Martina Höfel
Liebe aw, kann es sein, dass das "mein Kind trinkt aber ...." Ihnen mehr an die Nerven geht als das Trinkverhalten Ihres Sohnes? Wenn ja, kann ich das gut verstehen. Am besten alle KInder entsprechen der Norm (wünschen die anderen) - tun sie aber nicht! Das einzige, was Sie entscheiden müssen ist: nach 60 ml den Schnuller rein - bäuern lassen - 10 Minuten das Kind aufrecht halten und ihm was erzählen - dann den Rest der Flasche oder Flasche weiter und Schreien anhören. Da Ihr Sohn gut zunimmt, ist anzunehmen, dass das sein derzeitiges (für ihm gutes) Trinkverhalten ist. Liebe Grüße Martina Höfel