Frage: Trinkverhalten bei 4Wochen altem Baby?

Erstmal ein Frohes Neues Jahr! Ich habe ein kleines Problem mit dem Trinkverhalten. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt! Leider kam keine auchreichende Milchmenge daher kann ich nicht Stillen. Habe ihr dann auf Empfehlung des KRHS Bebivita Anfangsmilch geholt. Ich habe aber das Gefühl sie wird nicht richtig satt. Sie trink ca. 150ml und das alle 4 Stunden gut manchmal sind es 5-6 aber das ist die Ausnahme. Wobei ich schon einen Löffel mehr rein mache. Viele, auch die Hebi, sagen das ist normal weil sie Wachstumsschübe hat. Das regelt sich halt wieder. Kann ich was machen? Sollte ich vielleicht umstellen? Wodrauf? Wie mache ich das dann am besten? Oder sollte ich einfach mal abwarten? Ich bin dankbar für jede hilfe. lg Stiana

Martina Höfel
Liebe Stiana, was erwarten Sie von Ihrem Kind? Wielange soll es durchschlafen? In welchen Abständen essen??????????? Bitte überlegen Sie einmal, in welchen Abständen Sie essen (kleine Zwischenmahlzeiten mitrechnen)! Ihr Kind verhält sich absolut lehrbuchmäßig! 4 Stunden sind fast mehr als Sie erwarten können!!!!! Selbst 2-3 Stunden wären absolut in Ordnung! Was meinen Sie mit "Wobei ich schon einen Löffel mehr rein mache."? Wenn damit gemeint ist, dass Sie die nächsthöhere Menge (also anstatt 120 ml nach Vorschrift 150 ml anrühren), dann ist das okay, da Ihr Kind die Packungsangabe nicht lesen kann und nach Durst trinkt. Wenn damit gemeint ist, dass Sie einen Löffel Pulver ZUSÄTZLICH einrühren, dann bitte damit aufhören (Löffel sollten abgestrichen werden), da dies über kurz oder lang zu Bauchschmerzen und schlimmer, zu Verstopfung führen wird! Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr Martina Höfel