Frage: trinkt nur an linker brust ?????

meine tochter trinkt nur an der linken brust wenn ich ihr die rechte anbiete schreit sie wie am spieß . habe auch schon verschiedene haltungen ausprobiert klappt alles nicht ausser wenn sie neben mir im bett liegt. warum ist das so? mittlerweile will sie tagsüber auch fast garnicht mehr an beide brüste wartet bis abends wenn wir schlafen gehen dadurch muss ich mehr abpumpen. das verhalten hat sie erst seit 2 wochen sie ist jetzt 3 monate.

Martina Höfel
Liebe lilly, warum müssen Sie überhaupt abpumpen? Durch das Abpumpen wird dem Körper signalisiert, dass mehr Milch produziert werden soll! Ihr Kind hat inzwischen gelernt effektiv zu trinken, deshalb reicht ihm eine Seite. Gegen Abend ist die Milchproduktion etwas langsamer, deshalb werden da nochmal beide Seiten genommen. So wird auch genügend Prolaktin aktiviert, damit am nächsten Tag wieder genug Milch zur Verfügung steht. Wenn rechts nur im Liegen getrunken wird, dann würde ich mich zum Stillen einfach hinlegen - und gar nicht mehr experimentieren. Liebe GRüße Martina Höfel