Frage: Trinkt er zu viel? Kommen daher die Koliken?

Hallo! Ich weiß bald nicht mehr weiter, seit letzte Woche Samstag quält sich mein kleiner (2Wochen alt) mit Blähungen und Bauchschmerzen, Blähungen hat er den ganzen Tag über , abends geht es dann los mit derben Bauchschmerzen, er schreit immer fürchterlich und beruhigt sich kaum, dann irgendwann hört es ganz plötzlich auf, und nach 10 min fängt das Spiel wieder an! Er bekommt Aptamil 1, anfangs hatten wir die Pre von Aptamil aber davon wurde er nicht satt! Er ist allerdings auch ein schlechter Trinker/Esser, er trinkt so unregelmäßig, hat Stundenabstände von 2-3 Stunden trinkt dann allerdings auch nur zwischen 40-60ml, wenn er mal einen guten Tag hat trinkt er auch mal 100 aber das kam bisher nur 2x vor, dann hat er auch 4 Stunden durchgehalten! Er kommt nachts 2x weil er schmacht hat, ich komme dann meist auf 8-9 Flaschen am Tag allerdings sind es dann meist ja nur diese 50 ml die er trinkt, ist das trotzdem zu viel an Flaschen? Ich hab schon probiert das er mehr trinkt, aber er schläft nach den 50 ml immer wieder ein und man bekommt ihn nicht wach, egal was ich mache! Kann es sein das die Bauchschmerzen von seinem Trinkverhalten kommen? Er bekommt schon in jede Flasche 15 Tropfen Sab Simplex und abends wenn die Koliken ganz schlimm werden ein Carum Carvi Zäpfchen aber es wird und wird nicht besser! Brauche dringend einem Rat! Wäre es sinnvoll evtl. auf Conformil umzustellen= Gruß Melanie

Martina Höfel
Liebe Rennsemmel, ich kann Ihnen nur empfehlen wieder die Pre-Nahrung zu füttern. Dass Ihr Sohn davon nicht satt wird, kann ich kaum glauben - ertrinkt gut, wenn auch in kleinen Etappen. Ganz oft ist die 1er Nahrung das Problem. Es ist Utopie, dass ein Kind im Alter von 2 Wochen von 1er Nahrung länger und besser schläft! Es sind bei Blähkindern auch andere Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Außerdem dürfen die Kleinen weinen! Es ist Ihre Sprache! Wichtig ist, dass sie dabei nicht allein sind, sondern auf dem Arm oder neben dem Tröstenden. Conformil wäre noch ein Versuch - ist aber eher für Speikinder gedacht! Lesen Sie bitte auch den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" hier in der Suchmaschine! Liebe Grüße Martina Höfel