Frage: trinkprobleme flaschenkind

guten tag, mein kleiner (13 wochen alt) hat probleme beim trinken oder evtl mache ich auch etwas falsch. er fängt alle zwei std. an zu weinen und ich denke, dass er trinken will. er dreht dann aber schnell den kopf weg und kaut nach 30 ml nur auf dem sauger herum. hat er vielleicht gar keinen hunger. anders lässt er sich nicht beruhigen. da er ein sehr gro´ßes saugbedürfnis hat, sei es an finger oder schnuller kann ich nun gar nicht mehr unterscheiden, ob er hungrig ist, müde oder überreizt. insgesamt ist er sehr zappelig und unruhig. sool ich einfach mal versuchen, die trinkabstände zu ziehen. da ich noch einen dreijährigen habe, ist es immer recht anstrengend, alles 2 std. zu fütter, vor allem, da das fütter immer recht lange dauert und der kleine viel weint... er trinkt immer so um die 140 ml...

von paulirules am 10.07.2013, 12:21

Antwort auf: trinkprobleme flaschenkind

Liebe paulirules, achten Sie darauf, ob Ihr Sohn geballte Fäuste hat oder nicht. Geballte Fäuste (die man nicht öffnen kann = auf jeden Fall Hunger) - nicht geballte Fäuste (das Kind hat Saug- oder Kuschelbedürfnis). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2013