Frage: Trinkmengen und Zeitabstände 3 Wochen alt

Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich hier andere Meinungen lese. Mein Sohn ist am 12.8. geboren und in ne Kinderklinik gekommen. Er bekam dort schon am 3 Tag mehr Milch als normal üblich. Er trank am 5 Tag schon 110 ml pro Mahlzeit und schlief dann aber auch 5- 7 Stunden. Mit dem Stillen kam ich nicht hinterher. Jetzt bekommt er seit einer Woche PRE Milch und trinkt alle 3-4 Stunden 175ml. Die Trinkmengen pro Tag sind zw. 1.000 und 1100ml. Lt. meiner Hebi ist das zuviel und ich soll umstellen auf 1er. Nach den 135ml ist er aber nicht satt und bleibt wach. Er verlangt dann mehr. Überlege jetzt ob ich weiter Pre geben soll und nicht mehr als 2-3 Mal die 1er. Er hat in den letzten 5 Tagen ca. 400 g zugenommen. Was meinen Sie? Danke Gruss Yvonne

Martina Höfel
Liebe Dropje, ich bin zwar nicht im Lande, aber die alten Fragen verlangen trotzdem nach einer Antwort - und die haben Sie im Grunde schon selber gegeben! Pre-Nahrung ist der Muttermilch weitgehend angenähert. Und die immer propagierte Magenerweiterung durch zuviel Nahrung (gemeint sind: mehr als 1 Liter pro Tag) ist nicht haltbar! Ihr Sohn ist mit der Pre-Nahrung zufrieden? Wunderbar! Dann sollten SIe diese weiter füttern! Mit einer 1er wird er nicht hinkommen. Außerdem weiss er nicht, was auf der Packung steht!*grins* Liebe Grüße Martina Höfel