Frage: Thymian-Myrte-Balsam

Hallo, mein kleiner Schatz(3Monate alt)hat eine richtig starke Erkältunfg mit Husten.Ich war auch schon beim Kinderarzt.Dort bekamen wir Prospan verschrieben und Nasentropfen für Nachts.Diese gebe ich aber nur,wenn es ganz schlimm wird.Nun habe ich mal gehört,das es auch helfen soll,wenn man die Kinder mit Thymian-Myrte-Balsam einreibt. Kenne sie das?Was ist ihre Meinung dazu? Ich möchte nichts falsch machen! Danke für Ihren Rat. Liebe Grüße, Neli

Martina Höfel
Liebe Danielle, bitte geben Sie die Nasentropfen regelmäßig, damit die Nase frei und die Ohren (!!!!!!) gut belüftet werden! Zusätzlich bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kann in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Bei anhaltenden Temperaturen ab 39° ist ein Arztbesuch anzuraten. Mit Thymian-Myrte-Balsam würde ich in den 1. sechs Monaten nicht arbeiten! Liebe Grüße Martina Höfel