Frage: Thallium aceticum--dringend

Schönen guten Tag. ich bin Mutter von 2 Kindern. der kleine ist am 09.06. geboren. Ich stille voll. vor ca 4wochen hat bei mir wieder der haarausfall begonnen. ich habe mir auf anraten der apotheke thallium aceticum d6 gekauft. nun nehme ich dies seit ca 1 woche 2xam tag 1 tablette. seit 3tagen ist mir nun aufgefallen daß mein sohn nicht mehr durchschläft (seit er 7.LW schläft er durch. kann dieses Mittel an der muttermilch etwas verändern oder schadet es doch meinem kleinen. dann würde ich lieber auf die haare verzichten als auf die gesundheit meines kindes. Vielen dank

Martina Höfel
Liebe Diana und AAron, Studien und die Erfahrung von unzähligen Eltern haben eindeutig gezeigt, dass das nächtliche Aufwachen, das ab etwa vier bis sechs Monaten nachts wieder vermehrt auftritt, entwicklungsbedingt ist. Die Kinder beginnen um diesen Zeitraum die Welt sehr konkret zu erleben, sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten (umdrehen, robben, krabbeln, gezieltes Greifen ...), sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen, dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Es gibt jedenfalls genügend Gründe dafür, dass das Kind unausgeglichen ist und nachts häufiger aufwacht. Für die Mütter ist es meist schwer, diesen „Rückschritt" zu akzeptieren. Doch in Wirklichkeit ist es ein Fortschritt, denn dein Kind hat wichtige neue Entwicklungsschritte gemeistert und ist dabei noch weitere anzugehen. Ein Kind entwickelt sich nach seinem eigenen Rhythmus und nach seinen Fähigkeiten. Dabei erlebt es "Frust" (z.B. Umdrehen können - aber nicht wieder zurück rollen können) und "Bestätigung, Stolz (z.B., wenn nach viel eigenem Probieren die Umdrehung zurück klappt!). Dazu der Besuch von Oma, neue Nahrungsmittel etc. Ihr KInd ist also mit Recht unruhig und überdreht, denn es ist leistet jeden Tag Schwerstarbeit um alle Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten. Bei Ihnen kann es sein, dass dieser Schub einfach in den Urlaub gefallen ist oder der Urlaub so aufregend für hren Schatz war. Haben Sie ein wenig Geduld mit sich und Ihrem Kind und versuchen Sie sich den Alltag so einfach wie möglich zu machen, damit Sie genügend Ruhe für sich bekommen. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Die Haare werden aber neu und genauso schön wachsen. Lassen Sie das Mittel ein paar Tage weg, dann wissen Sie, ob Ihr Sohn auf das Mittel reagiert. Zumal dieses Mittel nicht nach homöopathischen Grundsätzen, sondern nach Symtom ausgesucht wurde. Liebe Grüße Martina Höfel