Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Teefrage ?

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Teefrage ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meine Tochter 7 Monate hat früher so gut wie nie was getrunken und nun wo es warm ist holt sie alles nach. Sie trinkt viel Tee im Moment und nun meine Frage: Sie bekommt Fencheltee, kann ich ihr auch anderen Tee geben oder soll ich dabei bleiben? Säfte soll sie nicht und den Krümeltee von Milupa und Co. finde ich auch nicht gut. Kann sie ganz normalen Tee trinken wie wir auch (ebend nur ohne Zucker). Dachte so an normalen Früchtetee, Erdbeertee oder Pfeffi im Teebeutel. Ich würde ihr gerne etwas Abwechslung gönnen. Danke schon im voraus. Liebe Grüße Moonlight


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe moonlight, wie wäre es mit abgekochtem Wasser? Fencheltee macht in Mengen u.U. Bauchweh. Erdbeertee ist wegen der Allergiegefahr zu meiden. Teebeuteltee ist eh nicht so toll, da der Schnitt zu fein ist und zum Haltbarmachen oft Eiweiss verwendet wird! Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

es gibt Apfel-Melissentee der schmeckt wirklich gut mein Sohn hat ihn damals gerne getrunken nun weiß ich nur nicht aber welchen mon. der genau ist steht aber auf der Packung ansonsten hat er auch immer abgekochtes wasser oder babywasser getrunken.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.